Primory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Bruder für den Raupy-Cup?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einführung des neuen Turniers?

Ein Bruder für den Raupy-Cup? Vote_lcap67%Ein Bruder für den Raupy-Cup? Vote_rcap 67% 
[ 2 ]
Ein Bruder für den Raupy-Cup? Vote_lcap33%Ein Bruder für den Raupy-Cup? Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

Ein Bruder für den Raupy-Cup? Empty Ein Bruder für den Raupy-Cup?

Beitrag von Primory So Jul 16, 2017 10:49 pm

Hallo Community!

Ich habe mir gedacht, weil der Raupy-Cup im Jahr nur einmal stattfindet, habe ich mir gedacht eine art "Äquivalent" mit strengeren Regeln zu schaffen.
Der Raupy-Cup würde jährlich im Sommer und der Safcon-Cup jährlich im Winter stattfinden!
Hier ein Vergleich mit Beispiel wie das Aussehen könnte:

Raupy-Cup
Ein Bruder für den Raupy-Cup? Pokemon-pokedex-010-shiny-2

Regeln:
Erlaubte Pokemon:
- Keine Legendaries! Keine Ultra Beasts!
- Keine Doppelten Pokemon!
- Keine Doppelten Fähigkeiten!
Items: Fokusgurt = VERBOTEN!
Kampfart: Doppelkampf (4 Pokemon im Kampf! Insgesamt darf 1 Team verwendet werden, es muss Raupy beinhalten.)

!-Wichtig-!: Wenn ihr dem Raupy ein Item gebt wodurch es Schaden erhält (z.B. Leben-Orb, Toxik-Orb, Giftschleim, usw.) und es durch dieses Item den finalen Schlag bekommt, seid ihr selbst Schuld und habt den Kampf automatisch verloren. Dies gillt auch wenn ihr mit dem Raupy ein Pokemon mit z.B. Finalschlag als Fähigkeit angreift oder wenn das Raupy durch Schutzstacheln, Beulenhelm, Rauhaut, Eisenstachel, usw. seine letzten Leben verliert.

Das Pokemon-Team darf ab dem Anmeldezeitpunkt nicht umgestellt werden (nur deren Attacken, EVs, Items, Wesen...). Wenn auffällig wird dass du es verändert hast, bist du disqualifiziert!

Sonderregeln:
- 1 Raupy im Team ist Pflicht
- Raupy muss als Lead vorangehen! Und darf nicht ausgewechselt werden! (Auswirkungen von Attacken wie Brüller oder Wirbelwind sind hier eine Ausnahme)
- Das Raupy muss als letztes Kampfunfähig gemacht werden! Wer es vorher killt, VERLIERT!
- Wer das gesamte gegnerische Team und zum Schluss das Raupy zerlegt hat, gewinnt den Kampf!

Safcon-Cup
Ein Bruder für den Raupy-Cup? Pokemon-pokedex-011-shiny-2

Regeln:
Erlaubte Pokemon:
- Keine Legendaries! Keine Ultra Beasts!
- Keine Ubers!
- Keine Doppelten Pokemon!
- Keine Doppelten Fähigkeiten!

Verbotene Items:
- Megasteine


Verbotene Attacken:
- Stafette
- Mogelhieb
- Seitenwechsel
- Explosion
- Schutzstacheln


Verbotene Attacken auf Safcon:
- Härtner

Verbotene Fähigkeiten:
- Finalschlag
- Edelmut
- Temposchub

Kampfart: Doppelkampf (6 Pokemon im Kampf! Insgesamt darf 1 Team verwendet werden, es muss Safcon beinhalten.)

!-Wichtig-!: Wenn ihr dem Safcon ein Item gebt wodurch es Schaden erhält (z.B. Leben-Orb, Toxik-Orb, Giftschleim, usw.) und es durch dieses Item den finalen Schlag bekommt, seid ihr selbst Schuld und habt den Kampf automatisch verloren.

Das Pokemon-Team darf ab dem Anmeldezeitpunkt nicht umgestellt werden (nur deren Attacken, EVs, Items, Wesen...). Wenn auffällig wird dass du es verändert hast, bist du disqualifiziert!

Sonderregeln:
- 1 Safcon im Team ist Pflicht
- Safcon muss als Lead vorangehen! Und darf nicht ausgewechselt werden! (Auswirkungen von Attacken wie Brüller oder Wirbelwind sind hier eine Ausnahme)
- Das Safcon muss als letztes Kampfunfähig gemacht werden! Wer es vorher killt, VERLIERT!
- Wer das gesamte gegnerische Team und zum Schluss das Safcon zerlegt hat, gewinnt den Kampf!

Was haltet ihr von der Einführung dieses Turniers? Schreibt mir eure Meinung als Antwort oder beantwortet einfach die Umfrage!

lg
Primory Gengar <3 <3


Zuletzt von Primory am Mo Jul 24, 2017 6:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Primory

Primory
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 64
EXP : 3697
Phantomorden : Phantomorden von Primory
Erdorden : Erdorden von Zin
Anmeldedatum : 22.06.17

Nach oben Nach unten

Ein Bruder für den Raupy-Cup? Empty Re: Ein Bruder für den Raupy-Cup?

Beitrag von Ainogard Di Jul 18, 2017 11:43 pm

Zu den Regeln des Safcon-Cups habe ich einige Nachfragen:

Welche Pokemon sind Uber? Smogon Uber, dort einzel oder Doppelkampf. Die werden dort unterschiedlich gelistet. Ebenso sollte dann die vollständige Liste der Uber in den Regelthread (sobald es stattfinden würde) geschrieben werden. Damit diese feststeht. Denn das Uber auf Smogon kann sich durchaus noch ändern, und damit werden andere Pokemon Uber oder Nicht mehr Uber. Ist also keine statische Liste von Pokemon.

Das Verbot von Steigerungshieb: Warum ist Steigerungshieb verboten, wenn bereits Mega-Kangama durch den Verbot von Megasteinen verboten wurde? Ich kenne kein anderes Pokemon, das den Steigerungshieb derart nutzen könnte, dass dieser verboten gehört.

Das Verbot von Schattenglas: Ich sehe da wirklich keinen Sinn hinter. Schattenglas erhöht die Stärke von Unlicht-Attacken um 20%. Ich denke nicht, dass dies verboten werden sollte. Ebenfalls macht dies wenig Sinn, wenn die Furchttafel mit dem gleichen Effekt erlaubt bleibt.



Abgesehen davon, finde ich es Schade, dass viele taktischen Möglichkeiten durch den Verbot der Z-Steine, Beulenhelm, einiger Attacken und Fähigkeiten ausgeschaltet werden. Ebenfalls würde mich ein Safcon-Cup nicht reizen, da es eigentlich das Gleiche wie der Raupy-Cup ist, nur dass das Safcon zusätzlich Härtner beherrschen kann.
Ainogard

Ainogard
Heuler
Heuler

Anzahl der Beiträge : 3
EXP : 2639
Anmeldedatum : 07.07.17

Nach oben Nach unten

Ein Bruder für den Raupy-Cup? Empty Re: Ein Bruder für den Raupy-Cup?

Beitrag von Primory Mi Jul 19, 2017 8:14 pm

Das sind lediglich Beispiele, ich wollte die Regeln des Safcon Cups gemeinsam mit der Community festlegen. Keine dieser Regeln steht fest!
Primory

Primory
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 64
EXP : 3697
Phantomorden : Phantomorden von Primory
Erdorden : Erdorden von Zin
Anmeldedatum : 22.06.17

Nach oben Nach unten

Ein Bruder für den Raupy-Cup? Empty Re: Ein Bruder für den Raupy-Cup?

Beitrag von Primory So Jul 23, 2017 9:00 pm

Gut ich habe die Regeln für den Safcon-Cup erstmal auf eure Vorschläge angepasst.

lg
Primory <3
Primory

Primory
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 64
EXP : 3697
Phantomorden : Phantomorden von Primory
Erdorden : Erdorden von Zin
Anmeldedatum : 22.06.17

Nach oben Nach unten

Ein Bruder für den Raupy-Cup? Empty Re: Ein Bruder für den Raupy-Cup?

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten