Primory
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Build]Tauros - Bulldozer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Build]Tauros - Bulldozer Empty [Build]Tauros - Bulldozer

Beitrag von Primory Di Aug 08, 2017 8:54 am

Hi Movesetabenteurer,

Heute etwas aus der staubigen Kiste mit meinen Lieblingspokémon: Tauros als aggressiver Zerstörer. Warum ich den Begriff Zerstörer benutze erkläre ich anschließend.

Pokémon: Tauros  Tauros
[Build]Tauros - Bulldozer 250px-Sugimori_128
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Item: Wahlband / Leben-Orb
EVs: 252 ATK, 252 Init, 4 Ver
Wesen: Hart / Froh
Attacken:
- Kraxler (1-5 Gen!)
- Zen-Kopfstoß
- Erdbeben
- Steinhagel
Alternative Attacken:
- Fuchtler
- Stromstoß


Beschreibung:
Tauros besitzt genau eine Schwäche, nämlich Kampf. Nur besitzt Niemand so wirklich ein krasses Kampfpokemon (abgesehen von Lucario, was halt UBER ist), und ein Fokusstoß muss erst einmal treffen.
Wir haben auf Tauros eine ATK-Base von 100 und eine Init-Base von 110 was sehr solide ist. Dazu mit Roher Gewalt + Wahlband kommen wir alleine dadurch schon auf +80% Schaden, Fuchtler und Stromstoß sind nicht von Roher Gewalt betroffen aber dennoch coole und nennenswerte Attacken. Kraxler als STAB wobei wir beim Schaden von Kraxler nun auf einen Bonus von 130% kommen, was am Ende eine Basisstärke von 200 ausmacht. Leider muss man dazu sein Tauros aus der 5. Generation haben, sonst bekommt man hier keinen Kraxler drauf. Deshalb habe ich als Alternativ-STAB den Fuchtler eingetragen welcher durch STAB-Bonus und Wahlband ebenfalls enorm stark wird. Man könnte das Tauros auch mit Leben-Orb spielen, ich bin nur persönlich kein Fan davon. Ein wahrer Zerstörer.


lg
Primory <3
Primory

Primory
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 64
EXP : 3697
Phantomorden : Phantomorden von Primory
Erdorden : Erdorden von Zin
Anmeldedatum : 22.06.17

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten